DIY: Super einfaches LAST MINUTE- Weihnachtsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten kommt in großen Schritten auf uns hinzu und wenn es nach mir geht, würde ich die Geschenke am Liebsten schon ein halbes Jahr vorher kaufen.
Allerdings vergesse ich kleine Sachen auch ganz oft und bin etwas in Zeitverzug geraten.
Als ich durch das komplette Haus gerannt bin, ganz panisch, um etwas sinnvolles zu finden, kam mir eine echt süße Idee.
Also für alle, die zwei Tage vor Weihnachten immer noch keine Idee für ein Geschenk haben, kommt jetzt die ideale Lösung. Seht selbst! 

Alles was ihr dafür braucht:


ein Einmachglas oder altes Marmeladeglas
→ Kerzen (wenn möglich kleine Stulpenkerzen), gerne auch in bunten Farben
→ Tannenzweige, Tannenzapfen, Rinde
zur Ergänzung vielleicht ein bisschen Weihnachtsdekoration, Weihnachtsverpackungen aus eurem Schrank 😛

dsc_0679DSC_0684.jpg


Dieses Geschenk ist wirklich so simpel, dass es gar keine wirkliche Anleitung benötigt.

Ich bin darauf gekommen, da wir so etwas in der Grundschule schonmal gebastelt haben und es kann mitunter echt richtig schön aussehen. Und selbst gebastelt ist doch sowieso immer eine wundervolle Idee ❤

Alles was ihr machen müsst:


Schnappt euch ein Glas und wascht es zur Not aus, damit es sauber ist. Nun könnt ihr die Tannenzweige beispielsweise als Grundlage in euren entstehenden Kerzenhalter machen.
Darauf könnt ihr vielleicht noch ein paar Tannenzapfen (je nachdem, wie groß das Glas ist) legen. In den meisten Fällen könnt ihr nun schon eine dicke Kerze darauf machen und wenn wir ehrlich sind – NOCH hat Rossmann, DM, Drogerieketten und Co auf.  Man kann sich zur Not also noch fix eine holen! 🙂
Passt dann aber unbedingt auf, wenn ihr die Kerze anmacht. Durch die Zweige ist es natürlich möglich, dass sie Feuer fangen. Und das möchte keiner. Aber allein als Dekoration sieht es sehr schön aus!

dsc_0696

dsc_0710

Ich habe hier noch ein bisschen Weihnachtsdekoration hineingemacht, damit es besser in die Jahreszeit und zum entsprechenden Anlass passt. Bei den kommenden Varianten habe ich keine Kerze reingetan, sondern verwende es einfach als Dekoration. 🙂
Wem ich das schenke, wird allerdings noch nicht verraten, da ist ja die ganze Spannung weg 😛

dsc_0728dsc_0756



So ihr Lieben, das ist also ein wirklich kurzer Blogbeitrag, weil es wirklich als ein super super einfaches Last Minute Geschenk taugt und für alle die, die in Zeitnot sind: macht es einfach. Es kommt immer gut an, besonders auch, weil ihr euch Mühe gebt und es selbst gemacht habt!
Eurer Fantasie sind hier auch keine Grenzen gesetzt. Ob ihr nun noch mit Silberspray von außen ein Rentier oder ein Geschenk dran sprayt, oder zusätzlich ein Geschenkbank um den Deckelrand wickelt – je nachdem, was ihr da habt. 😛
Meine Weihnachtsgeschenke sind nun also alle fertig – dann kann Weihnachten ja kommen!!!

Also dann ihr Lieben, morgen gibt es dann noch einmal einen neuen Beitrag! 🙂
Was für eine beitragsreiche Woche 😛

Gefällt euch denn die Idee? Hat sie euch etwas gebracht? 🙂

Ganz viel Sonne sendet euch Sandrita ❤

5 Kommentare zu „DIY: Super einfaches LAST MINUTE- Weihnachtsgeschenk

  1. meine Liebe,
    das ist eine super süße Idee für alle Deko-Freunde. außerdem mag ich den Upcycling-Gedanken dabei 🙂
    und schöne Kerzenlichter kann man im Winter nicht genug haben!
    das ist auch ein richtig schönes Geschenk für meine Mama – für die habe ich zwar schon ein Geschenk, aber ich glaube als „Topping“ kommt das toll dazu 🙂

    wünsche dir wunderschöne Weihanchtstage,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    Gefällt mir

    1. Ach du bist süß meine liebe Tina ❤️
      Die Idee kam mir so spontan und man kann es ja prinzipiell jedes Jahr erneut machen :p

      Das freut mich aber sehr, wenn ich dich inspirieren konnte! Viel Spaß beim Basteln❤️😘
      Ich wünsche dir einen wundervollen Donnerstag ❤️🤗

      Gefällt 1 Person

  2. Die Idee ist wirklich super!
    Einfach und trotzdem so wirkungsvoll. 🙂
    Ich verschenke auch super gerne etwas, in das ich mehr Zeit als Geld investiert habe. So bekommen zB meine Eltern jedes Jahr einen selbstgemachten Kalender mit vielen Bildern, Sprüchen und Bastelzeugs. Dieses Jahr gibt es sogar einen „echten, ausgedruckten“ mit meinen Fotos. Welch Fortschritt haha.

    Finde es schön, dass du auch so eine „DIY-Tante“ bist wie ich. 😉
    Meist freuen sich die Liebsten sowieso 1000x mehr über selbstgebastelte Dinge, als über das 10. Parfüm.

    Frohe Weihnachten Liebes 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir vielmals liebe Katrin!
      Das mit dem Kalender ist auch eine wundervolle Idee, das bekommt meine Mama auch immer an Ostern ✨😍 das find ich ja auch selbst so schön, die Bilder auswählen und gestalten 🤗🙏🏽 ich finde ja sogar, dass es am Computer viel mehr Arbeit macht, einen solchen Kalender zu gestalten 🙈
      Und das sehe ich auch genauso wie du – selbstgemacht ist immer am Herzlichsten ❤️🎄🎁
      Ich wünsche dir auch einen wundervolles Weihnachtsfest❤️🎁

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse mir hier gerne deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s